»Gesundheit« – Was bedeutet das eigentlich? Viel Sport? Gute Ernährung? Ausreichend Schlaf? Am besten alles gemeinsam und das hinreichend aufeinander abgestimmt. Nadine Harth ist Health Coach und hat sich genau das zur Aufgabe gemacht. Ihre Kunden begleitet sie eben nicht nur ausschließlich beim Thema Ernährung oder Sport, sondern in in allen relevanten Bereichen die zu einer guten Gesundheit führen. Wir durften das entsprechende Markendesign für sie entwickeln.

Das Schlagwort »Vitalität« stand bei uns im Mittelpunkt der Logoentwicklung, weshalb wir uns als Grundform für ein einfaches Herz entschieden haben. Zusätzlich klingt der Name »Harth« genau so wie das englische »Hearth«. Die organische Verbindung mit einem Blatt innerhalb des Zeichens steht für den grundlegend verfolgten veganen Ernährungsstil.

Durch eine insgesamt sehr rundliche und natürlich weiche Formgebung soll das Gesamtbild generell einen vitalen, dynamischen und gesundheitlichen Charakter vermitteln. Des weiteren wird dieser Kernwert durch eine sehr gedeckte Farbwelt verstärkt. Frei angeordnete Gestaltungselemente runden die vital anmutende Marke ab.

nadine-harth-healthcoach-corporate-design-zehndreizehn-2
nadine-harth-healthcoach-corporate-design-zehndreizehn-3
nadine-harth-healthcoach-corporate-design-zehndreizehn-4
nadine-harth-healthcoach-corporate-design-zehndreizehn-5
Verwandte Projekte
Kontakt