AVA – Ein bodenständiges und ehrliches Wasser für jeden. Egal ob beim Sport, in der Geschäftsbesprechung oder der nächsten Abendveranstaltung: AVA soll in jede Szenerie und zu jeder Situation passen.

Universell, kurz und weich im Klang sollte der Name der Wassermarke sein. Eben auf Anhieb leicht verständlich für jeden und mit einer unterbewussten Verbindung zur Vitalität. Zusätzlich sollte der Name einen Bezug zum Wasser haben:

  • die Leben Spendende (Hebräisch)
  • awa = Wasser (Althochdeutsch)
  • persisch = Wasser oder Ton/Geräusch

Die Flaschen präsentieren sich jeweils in den drei Varianten naturell, medium und spritzig – unterschieden durch aufeinander abgestimmte Farbvarianten aus natürlichen Magenta-, Grün- und Blautönen. Durch den Einsatz weicher und organischer Formen soll sofort eine Verbindung zur Natur und eine unkomplizierte Assoziation zu Trinkwasser erzeugt werden. Das Design der Wasserflaschen schafft es deshalb sowohl für jeden zugänglich zu sein, als auch einen eigenständigen optischen Reiz zu schaffen.

1013-media-corporate-design-markenentwicklung-ava-mineralwasser-05l
1013-media-corporate-design-markenentwicklung-ava-mineralwasser-07l
1013-media-corporate-design-markenentwicklung-ava-mineralwasser-wellen
Verwandte Projekte
Kontakt