Die Außendarstellung der mobilen Jugendarbeit Neufahrn kurz »MoJa« sollte grundlegend neu konzipiert werden. MoJa möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Augenhöhe begegnen und sie unterstützen. Sie agieren dabei zusätzlich als Vermittler zwischen Jugend und der Gemeinde Neufahrn. All diese Aspekte sollen sich dementsprechend auch in der Gestaltung widerspiegeln. Es gab also zwei wichtige Aspekte im Design zu berücksichtigen: Zum einen sollte es Seriösität ausstrahlen, dabei aber nicht zu konservativ, sondern mehr nahbar und vertrauenserweckend wirken, zum anderen sollte es jugendlich sein, jedoch nicht zu sehr kindlich und verspielt.

Sanfte Farbverläufe und rundliche Formen verleihen dem Design einen jugendlichen Stil. Um die Seriösität und die Verbindung zur Gemeinde Neufahrn nicht zu vernachlässigen, wurde mit dir Gill Sans eine solide und moderne Schrift gewählt.

Der Claim »Wir sagen zu Dir JA!« fasst den Kerngedanken der mobilen Jugendarbeit Neufahrn nochmals unterstützend zusammen. Man ist offen für jeden, der die Unterstützung von MoJa in Anspruch nehmen will. Das zustimmende »JA!« stellt des weiteren eine optische Verbindung zum Logo her.

Die gesamte Gestaltung lässt such auf sämtliche Medien übertragen. Von Visitenkarten, über Flyer, bis hin zu den Social-Media-Kanälen zeigt sich alles aus einem Guss.

Logoentwicklung & Corporate Design für die mobile Jugendarbeit Neufahrn
Logoentwicklung & Corporate Design für die mobile Jugendarbeit Neufahrn
1013-media-corporate-design-mobile-jugendarbeit-neufahrn-flyer-1-x1280x720
1013-media-corporate-design-mobile-jugendarbeit-neufahrn-flyer-2-x1280x720
1013-media-corporate-design-mobile-jugendarbeit-neufahrn-flyer-3-x1280x720
1013-media-corporate-design-mobile-jugendarbeit-neufahrn-social-media-x1280x720
Kontakt