Die Firma Fliesen Waldhier aus Hallbergmoos durften wir beim Bau ihres neuen Showrooms über ein Jahr lang begleiten. Der Standort sollte nach über 40 Jahren in den Munich Airport Business Park MABP in Hallbergmoos verlegt werden. 

Angefangen haben wir mit Überlegungen zum Kampagnenname unter dem die komplette Bauphase kommuniziert werden sollte. Es war wichtig, vor allem die schon bestehenden Kunden mit auf die Reise des Neubaus zu nehmen. Mit einer kleinen Änderung des Buchstabens »W« im Namen »Waldhier« zu »B« war es möglich mit nur einem Hashtag zu kommunizieren, dass die Firma #Baldhier (am neuen Standort) sein wird. Die nachfolgende Animation zeigt sämtliche Facebook-Postings der einzelnen Bauabschnitte, die während der Bauphase unter diesem Hashtag veröffentlicht wurden:

Zusätzlich sollte die Bauphase filmisch dokumentiert werden. Wir entschieden uns die drei wichtigen Bauabschnitte Fundament, Rohbau sowie das fast fertig gestellte Gebäude mittels Timelapse zu filmen um den Fortschritt des Baus zu symbolisieren. Gepaart mit Szenen direkt von der Baustelle sowie der Animation eines Fortschrittbalkens erhält meinen guten Gesamteindruck über den Bau des neuen Firmenstandorts in Hallbergmoos. Mit der Fertigstellung ändert sich auch der Kampagnenname von #Baldhier zu #Jetzthier.

Um zu zeigen, was der neue Showroom von Fliesen Waldhier mit sich bringt, sollte ein finaler Imagefilm rein über den Standort an sich gedreht werden. Bei dynamischen und ruhigen Kamerafahrten haben wir die hochwertigen Ausstellungsbereiche in Szene gesetzt. Kurze Fakten, die wir mittels Tracking direkt in die Ausstellung gesetzt haben, geben dem Besucher die ersten wichtigen Informationen auf einen Blick. Eine entspannte Musik rundet den Film ab und soll auf einen Besuch bei gemütlicher Atmosphäre einladen.

Verwandte Projekte
Kontakt